Am 15. August begrüßte die Kreisjugendfeuerwehr die Teilnehmer unseres ersten Seminars. Beim UKH Seminar konnten die Jugendfeuerwehrführungskräfte neue Impulse zum Thema Unfallkasse in der Jugendfeuerwehr sammeln. Nach einer kleinen Begrüßung der Kreisjugendfeuerwehrwartin Carina Hoeft bekamen die Teilnehmer einen Überblick des Versicherungssystems. Nach einer kleinen Stärkung wurde es praxisisnaher und die Teilnehmer konnten Fragestellen und ihr Wissen noch einmal durch kleine Aufgaben der Dozentin verankern.

Abschließend möchten wir der Feuerwehr Erzhausen danken, die uns ihre Räumlichkeiten und das Essen zur Verfügung stellte, und den Teilnehmern, die die Hygiene-und Abstandsregeln einhielten.

Die hessische Jugendfeuerwehr (HJF) veröffentlicht seit ca 1 Jahr die "Parole des Monats". Mit Fakten, Beispielen und Gegenargumenten wird aufgezeigt, wie wir gegen eine zunehmende Verbreitung von verallgemeinernden, polarisierenden Parolen, die dem Werteverständnis der Hessischen Jugendfeuerwehr und somit auch unserem Werteverständnis entgegenstehen.

Bei der Parolde des Monats Juni 2020 hat die Jugendfeuerwehr Hähnlein mit einem Bild zur Parole beigetragen. Vielen Dank hierfür!

Schaut mal auf der Seite vorbei:

Parole des Monats Juni 2020

 Auf dem diesjährigen Zeltplatzgelände ist es ziemlich ruhig und leer. Leider kann der Kreisjugendfeuerwehrtag in diesem Jahr nicht stattfinden.

Zusammen mit Euch möchten wir nun online Zeltlageratmoshäre entstehen lassen  ....

 

Weiterlesen: Kreisjugendfeuerwehrtag 2020