Am vergangenen Samstag hatte die KJF gemeinsam mit den Kollegen von der Bergstraße von 14.00 bis 15.00 das Programm auf Antenne Bergstraße gestaltet. In der Sendung 1+1=2 - eine starke Connection ging es komplett um die Jugendfeuerwehr.

Es wurde in lockerer Runde über alle möglichen Themen aus dem Bereich der Jugendfeuerwehr gesprochen. Mit dabei waren Robin Gröger (KJF Bergstraße), Bernd Bartolowitsch, Joachim Teske (KJF Da-Di) und Jugendfeuerwehrmitglied Max (JF Pfungstadt). Dazu gab es auch einzelne eingesprochene Beiträge von Carina Hoeft über das Erreichte im Jubiläumsjahr und die generelle Arbeit der KJF sowie ein Interview mit dem Bundesjugendleiter Christian Patzelt. Das Thema Feuerwehr zog sich komplett durch die Sendung, selbst die Lieder hatten einen Bezug.

Wir danken dem Team von Antenne Bergstraße für diese Möglichkeit, über die Arbeit der Jugendfeuerwehr zu sprechen.

Den Beitrag könnt ihr hier nachhören.